Was für ein fantastischer Abschluss: Unser letzter Clubabend im Raabennest war ein würdiges Finale einer 29-jährigen Ära, die wir mit einer grandiosen Band und einem mitreißenden Publikum gefeiert haben!
Schon zum zweiten Mal durften wir „Franky’s Allstars“ bei uns begrüßen – eine Band, die in jeder Hinsicht überzeugt. Doch diesmal war es ein Abschied voller Wehmut, denn wir mussten uns von dieser einmaligen Location verabschieden. Zahlreiche Gäste kamen, um gemeinsam diesen besonderen Abend zu erleben, die letzten unvergesslichen Stunden im Saal zu verbringen und gebührend „Lebewohl“ zu sagen.
Wie immer leitete Moni den Abend mit einer herzlichen Begrüßung ein und versprach einen Abend voller Rock ’n’ Roll. Schon mit den ersten Klängen von „Let’s Twist Again“ war klar, dass die Tanzfläche sofort wieder einmal bestürmt wurde. „Sexy Hexy“ und ein Rock´n Roll Medly machte die Stimmung komplett. Die Gäste tanzten und twisten, was das Zeug hielt.
Die Band begeisterte mit ihrer vielseitigen Setliste mit tollen Evergreens. Die Sängerinnen Branka und Britta versetzten die Gäste mit ihrem an die 50er und 60er Jahre angelehnten Stil in die Vergangenheit und brachten Songs wie „Schöner fremder Mann“ auf unverwechselbare Weise auf die Bühne. Spätestens beim Schmuse-Hit „Blue Hotel“, von Franky gesungen, waren die Herzen der Zuhörer erobert – ganz besonders für Monis, die diesen Song liebt.
Ein emotionaler Höhepunkt des Abends war die Danksagung des Vorstands an Mandy und ihr Team, die uns über viele Jahre hinweg mit ihrer großartigen Bewirtung begleitet haben. Die Überraschungsgeschenke und der Applaus der Gäste waren wohlverdient. Doch die Überraschungen hörten hier nicht auf. Rolf Ackermann vom Bluestaxi begeisterte die Band und das Publikum mit einem Harp-Solo, das sich perfekt ins Gesamtbild des Abends einfügte.
Mit Klassikern wie „That’s Alright Mama“ und „See You Later Alligator“ kamen auch die Elvis-Freunde voll auf ihre Kosten. Der Abend war eine musikalische Reise für jeden Geschmack – von Rock ’n’ Roll bis zu Oldies. Schließlich verabschiedeten sich „Franky’s Allstars“ mit den wunderschönen Songs „Stand By Me“ und „Be My Baby“ von ihrem Publikum. Natürlich gab es noch eine Zugabe und nach „Tell me What I Say“ war das Publikum so was von begeistert und alle bedankten sich mit frenetischem Applaus bei Franky, Branka, Britta, Mike, Dirk, Volker und bei Mick – eben den „Allstars“.
Was bleibt, sind die Erinnerungen an eine wahrlich grandiose Band, ein fantastisches Publikum und der letzte Clubabend im Raabennest.
Text: Moni Seyfarth
Fotos: Gerd Laiacker