ZieleDurch regelmäßige Treffs, gegenseitigen Informationsaustausch und Gespräche an Clubabenden, bei anderen Veranstaltungen oder Konzertbesuchen, halten wir uns in der Oldiesszene auf dem Laufenden und werden so unseren Aufgaben hinsichtlich der Oldiemusik-Förderung und deren Erhalt gerecht, wie wir es auch in unserer Satzung verankert haben.

Wir geben Oldies-Bands eine Plattform sich zu präsentieren, indem sie entweder an unseren Clubabenden oder an einem größeren Event spielen. Letzteres kann entweder vom OCW selbst veranstaltet werden oder die Band wird auf Empfehlung an andere Veranstalter weiter vermittelt.
Da der Eintritt zu unseren öffentlichen Clubabenden frei ist, und wir bis auf den Dezember - Clubabend unseren Besuchern immer Livemusik präsentieren, tun wir auch in dieser Hinsicht viel für die Förderung und den Erhalt der Oldie - Musik.
Wir sind ein familienfreundlicher Verein, der keine Altersgrenze kennt und bei uns stimmt das sogenannte Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Sie  sich unserer Meinung und unserem Konzept anschließen können, sind Sie  bei uns genau richtig.