Gegründet wurde der Oldies-Club Wetterau e.V. , kurz OCW genannt, am 3.September 1996. Er ist eingetragen beim Registergericht Friedberg unter der Nr. VR 947 im Vereinsregister. Der Sitz des Vereins ist Reichelsheim-Beienheim. Unser Vereinslokal ist seit Vereinsgründung die Gaststätte “Zum Raabennest”, in 61203 Reichelsheim-Beienheim, BerlinerStraße 59. Der Club möchte aktiven Musikern, sowie Nachwuchs- und Jugendbands, die der Musik der 50er bis 80er Jahre frönen, eine Bühne geben  und/oder “Starthilfe leisten”.
Ebenso wollen wir dazu beitragen, dass die Musik dieser Epoche als Kulturgut angesehen wird und erhalten bleibt. Der OCW wurde inzwischen weit über die Grenzen der Wetterau hinaus zu einer Heimat für viele Oldies-Fans. Wenn es um unser Hobby, die Oldies-Musik  geht, ziehen alle Rock- und Beatbands, Musiklokalinhaber, Veranstalter, Vereine und OCW-Mitglieder an einem Strang.
Zu unseren Förderern gehören, neben zahlreichen Sponsoren und Wirtschaftsunternehmen, das Kulturamt der Stadt Friedberg, sowie  Radio harmony.fm. Glaubt man den Aussagen vieler Oldies Fans , so sind wir aus der hiesigen Kulturszene nicht mehr wegzudenken.
Aber nicht nur die Musik wird bei uns groß geschrieben. Auch das  Vergnügen kommt nicht zu kurz. Wir machen Vereinsausflüge,  Jahresabschluss- und Faschingsfeiern, Grillfeste, Musikerflohmärkte, Ausstellungen und noch vieles mehr..